Wellplatten / Dachplatten aus Kunststoff

Dachplatten aus Acrylglas, Plexiglas, Polycarbonat und Pvc, als Wellplatten oder Trapezplatten in transparent oder mit Wabenstruktur liefern wir incl. Zubehör. Wellplatten für Carports, Terrassenüberdachungen, Gewächshäuser oder Unterstände. Für jede Anwendung die richtigen Dachplatten. Jede Dachplatte hat seine besonderen Vorteile wie z.b. Bruchfestigkeit, Lichtdurchlässigkeit, Witterungsbeständigkeit, usw. Lassen Sie sich kostenlos von uns beraten.

Wellplatten

Acryl-Wellplatten, Plexiglas-Wellplatten, Polycarbonat-Wellplatten, Polyester-Wellplatten, PVC-Wellplatten, GFK-Wellplatten.

Bitte wählen Sie eine Warengruppe:



Dachplatten aus Kunststoff

Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, wenn es um die Bedachung von Terrassen, Carports oder um den Bau von Gewächshäusern geht. Eine moderne und empfehlenswerte Möglichkeit stellen Dachplatten aus Kunststoff dar. Sie bieten eine Reihe von Vorteilen, sie sind transparent und sorgen für Licht und sie lassen sich einfach montieren. Wer sich näher mit diesem Thema befasst, der wird schnell merken, wie vielfältig Dachplatten aus Kunststoff sein können.

Acryl-Wellplatten

Lichtplatten aus Acryl kennen die meisten Menschen unter dem geläufigen Begriff Plexiglas. Diese Platten, die es auch als Trapezplatten gibt, trotzen jeder Witterung, sie sehen auch nach vielen Jahren noch sehr gut aus und sie sind beständig gegen die UV-Einstrahlung. Ein weiterer Vorteil ist die glatte Oberfläche, an der weder Staub noch Schmutz haften bleiben. Für ein Gewächshaus sind das natürlich die besten Voraussetzungen. Wellplatten aus Acryl bieten sich auch an, wenn es darum geht, die Terrasse oder den Balkon zu bedachen.

Polycarbonat-Wellplatten

Wellplatten Polycarbonat WabenstrukturEin Alternative zum Plexiglas bieten Lichtplatten aus Polycarbonat. Auch diese Platten sind sehr widerstandsfähig und sie sind resistent gegen Stöße und Schläge. Wenn es um eine extrem gute Bruchfestigkeit geht, dann sind Wellplatten aus Polycarbonat eine stets gute Wahl. Diese Platten sind beschichtet und das heißt, die Sonneneinstrahlung kann den Platten nichts anhaben, die Lichtdurchlässigkeit bleibt selbst nach langer Zeit immer noch erhalten. Im Vergleich zu Wellplatten oder Trapezplatten aus PVC oder Polyester sind Lichtplatten aus Polycarbonat deutlich robuster und strapazierfähiger. Wie bei den Acryl-Wellplatten sind auch die Designs bei den Wellplatten aus Acryl breit gefächert. So gibt es unter anderem Platten mit einem Wabenmuster, aber auch klare Platten, die für viel Licht und Sonne sorgen.

PVC-Wellplatten

PVC WellplattenPreisgünstig und vielfach einsetzbar – das sind Lichtwellplatten aus strapazierfähigem PVC. Die Platten sind in der Industrie wie auch beim privaten Hausbau oder in der Landwirtschaft gefragt. Qualitativ hochwertige Platten aus PVC haben eine veredelte Oberfläche und das sorgt für einen sehr guten UV-Schutz. In der Industrie kommen vielfach Lichttrapezplatten zum Einsatz, die besonders robust und belastbar sind.

Wellplastik aus Polyester

Wellplastik Polyester RollePolyester ist Material, das besonders beliebt ist. Geht es um eine Bedachung der einfachen Art, dann ist Polyester immer eine gute Entscheidung. Dieser Kunststoff ist kostengünstig, er lässt sich einfach verarbeiten, er hält sehr lange und sieht auch nach langen Jahren immer noch sehr gut aus. Wellplastik aus Polyester für Überdachungen aller Art ist auch für Hobbyhandwerker empfehlenswert, die mit einer Kreissäge, einer Stichsäge oder einer Laubsäge umgehen können.